Home Navigationspfeil Sport / Freizeit Navigationspfeil Wettkämpfe Navigationspfeil Halbmarathon Greifensee

Halbmarathon Greifensee 1996 - 2014

Ausgangslage

Immer nur trainieren, ohne mal einen Wettkampf zu absolvieren geht langfristig nicht.
Man will sich stellen, man will sich selber beweisen, dass das, was man im Training erreicht, auch bei einem Wettkampf möglich ist.

Also nahm ich zum ersten Mal (1996) an einem Wettkampf über die Langstreckendistanz teil. Ich erreichte das Ziel. Die Schmerzen danach waren gross – es schmerzte einfach «alles».

Streckenplan

Die Strecke führt durch das Naturschutzgebiet des Greifensees. Eine wunderbare Gegend – einfach nur schön! Die Halbmarathonstrecke verläuft auf etwa 60% Asphalt und 40% Naturstrassen.

Ergebnisse

Zeiten Halbmarathon Greifensee

1) Ich musste das Rennen aufgeben. Bis einige Tage zuvor lag ich im Bett und hatte Fieber.

Bilder